Schule ohne Rassismus – Germeringer Tafel übernimmt Patenschaft für die FOS

Die Tafelleiter Reinhard Wilhelm und Wolfgang Winter in der FOS Germering beim Festakt zum Thema "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage"

Die FOS Germering ist jetzt eine „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“, nachdem sich im Mai 2023 ein Großteil der Schülerschaft für einen Beitritt zum bundesweiten Netzwerk ausgesprochen hatte. Ziel des Projekts ist, sich bewusst gegen Diskriminierung, Mobbing und Gewalt zu wenden. Unterstützung hierbei erfahren die Jugendlichen von selbst gewählten Paten. Reinhard Wilhelm und Wolfgang Winter, die beiden Leiter der Germeringer Tafel, sind stolz, dass die Tafel für diese Aufgabe ausgewählt wurde. Bei ersten gemeinsamen Projekten, wie einer erfolgreichen Kauf-eins-mehr-Aktion, wurde bereits klar, dass die Ziele der FOS und der Tafel in die gleiche Richtung gehen: „Wir helfen ohne Rücksicht auf Herkunft oder Nationalität“, so Wilhelm beim Festakt im Dezember. Und Wolfgang Winter betonte, dass die Tafel ihre Patenschaft ernst nehmen werde: „Wir werden aufzeigen, wie sich Schüler engagieren. Wir wollen uns aber auch an der Schule einbringen und stehen für Workshops und Unterricht zur Verfügung.“ Foto © FOS Germering

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner